Bei zunächst drückender Hitze wurde unser diesjähriger Saisonabschluss in der Privat-Brauerei Strate (wie erhofft/erwartet) zu einer feucht-fröhlichen Angelegenheit – und das nicht nur wegen des späteren, lippischen Landregens (- diesmal sogar mit Blitz und Donner)…!

Dank der vorbildlichen Organisation, dem stilvollen Ambiente, den kulinarischen Köstlichkeiten in fester (= schweinshaxiger) und flüssiger (= freibieriger) Form und – vor allem – der herzlichen Gastfreundschaft u. Großzügigkeit von Familie Strate wurde es eine rundum gelungene Veranstaltung. Auch an dieser Stelle nochmals: Ein gaaaanz DICKES DANKESCHÖN an Renate, Friederike und Simone Strate sowie deren Mitarbeiter, die dies möglich gemacht haben! (Siehe auch: http://www.brauerei-strate.de/!)

Ich kann nur hoffen, dass dies nicht die letzte Besichtigung der Brauerei Strate durch unsere TT-Abteilung gewesen ist…! Jede/-r, die/der nicht mit dabei sein konnte, bekommt von mir: – und die Zusage, dass ich mich demnächst um einen erneuten Besuchstermin bemühen werde.

Zu erwähnen ist außerdem noch, dass unser Karl-Heinz Keiser seinen Geburtstag geschickterweise genau auf diesen Tag (29.06.) gelegt hatte – die von ihm auszugebenden Lokalrunden waren somit durchaus “erschwinglich”…!

Hier einige Impressionen unseres Aufenthaltes in der Detmolder “Bierkampfarena”:

Neben unseren herausragenden Leistungen beim Bier-Trinken hat die eine oder der andere von uns in letzter Zeit sogar auch noch erfolgreich Tischtennis gespielt, z. B. Chiara und Lukas - wie man hier offiziell nachlesen kann:

Bezirksrangliste 2012 (Ergebnisse – Mädchen) und  TT-Stadtmeisterschaften 2012 (Lippe Aktuell)