Endlich: Der 1. Heimsieg ist geschafft – und noch dazu im Lokal- (bzw.: Keller-)Derby gegen den TSV Eintracht Belle…! Auch die “Geheimwaffe” der Gäste (= Der Neu-Bonner, Ex-Wöbbeler, Wieder-Beller u. “alte Schwede” – kurz: Globetrotter) Nick Biz konnte an ehemaliger (und hoffentlich: irgendwann erneuter!) Wirkungsstätte die Niederlage seines derzeitigen Teams nicht verhindern – obwohl er (- wahrscheinlich aufgrund seiner umfangreichen Insider-Kenntnisse!?) seine beiden Spiele im Doppel u. Einzel gewinnen konnte.*

Nach einem soliden Start mit zwei Doppel-Siegen von Borysiewicz/Krause (gegen D. Schäfer/Strauss) und Meier/Hilker (gegen Dreier/U. Schäfer) unterlag unser 3. Doppel v. Donop/Lange trotz einer 2:0-Satzführung der Paarung Heidebrecht/Biz.

In den nächsten vier Einzeln konnten unsere Jungs dann überraschend souverän die Führung ausbauen: Lukas bezwang Heidebrecht, Christian schlug Einer Zweier Dreier , Thomas besiegte Strauss u. Käpt’n Cord punktete gegen D. Schäfer – Zwischenstand: 6:1.

Im unteren Paarkreuz lief an diesem Abend leider nicht viel zusammen; Belle konnte durch Big Nick (in fünf umkämpften Sätzen gegen Matthias) und Frey (gegen Pele) auf 3:6 verkürzen.

Nachdem sich jedoch unser Luke in einer ausgeglichenen Partie knapp gegen Dreier durchsetzen konnte, war die Vorentscheidung gefallen. Mit der deutlichen 7:3-Führung im Rücken besorgten unser Crusher (3:0 gegen Heidebrecht) und der “unglaubliche Hilk”(er) (3:0 gegen D. Schäfer) anschließend die noch fehlenden Punkte zum 9:3-Erfolg des TuS.

Fazit: Gratulation, ein wichtiger Sieg zur rechten Zeit…!Nur ein (Wöb)Beller hatte in diesem Spiel gut lachen – für den “Biz-nessman” war bereits “Nichola(u)s-Tag”…!* Wenn jetzt noch am kommenden Dienstag (20.11.2012, 20.00 Uhr) beim TuS Bega 2 nachgelegt werden kann, wäre die Truppe um Käpt’n Cord – tabellenplatzmäßig – erstmal “aus dem Gröbsten raus”.

[* P. S.: Dieses Spiel wurde lt. click-TT nachträglich von der Staffelleitung mit 9:0 für den TuS Wöbbel gewertet - wegen falscher Doppelaufstellung des TSV Eintracht Belle (D2+D3 vertauscht).]

click-TT